Schmerztherapie & Magnetfeldtherapie Ulm

Gelenk-Muskel-Schmerz-Therapie

Magnetfeld-Hüllkurven / Magnet-Resonanz-Therapie

Mit unseren Magnetfeld Geräten von Sanza Santerra können alle in der Magnetfeld Therapie bekannten und bewährten Anwendungsphilosophien abgedeckt werden: Klassische Magnetfeld Therapie, Magnetfeldresonanz Therapie und Magnetisch-Pulsierende-Signaltherapie. In der klassischen MFT arbeitet man mit einer Vielfalt von Signalen (Sinus, Sägezahn, I-Sägezahn sowie Rechtecksignal) und einer Auswahl von Frequenzen von 1 bis mehreren Tausend Hz und Feldstärken.

Die Hüllkurven bauen die Spannung an der Zellmembran auf, so dass Stoffwechselprozesse wieder beschleunigt ablaufen können. Die Polarisierung der Zellmembran z.B. der roten Blutkörperchen, führt zur Auflösung der Geldrollenbildung. Die wieder frei schwimmenden Erythrozyten durchströmen jetzt die Kapillargefäße und versorgen das Gewebe mit Sauerstoff.

Wirkungen der Magnetfeldtherapie

• verbesserte Zellregeneration
  • Aktivierung des Immunsystems
  • Steigerung von Leistung und Wohlbefinden
  • gesteigerte Ver- und Entsorgung der Gewebestrukturen
  • verbesserte Fließeigenschaften des Blutes
  • Anhebung der Schmerzempfindungsschwelle

Laser Applikatior

Die Lichtphotonen des zusätzlichen Laser Applikators ermöglichen ein tieferes Eindringen der Laserphotonen in die Gewebestrukturen.

Biofrequenzstrom

Der Biofrequenzstrom mit identifizierten Resonanzfrequenzen von Viren, Bakterien, Pilzen und Würmern kann eingedrungene Mikroben im Körper zurückdrängen und so ein Gleichgewicht im Milieu herstellen.