Colon-Hydro-Therapie Ulm

Darmreinigung, Darmsanierung & Darmspülung

Sie haben Interesse an einer Colon-Hydro-Therapie in Ulm? Kommen Sie zu uns!  Die Schleimhaut des Dickdarmes ist das erste und wichtigste Verteidigungssystem gegen Giftstoffe.  Erst an zweiter Stelle folgen Leber, Nieren, Lymphe, Lunge und die Hautoberfläche.  Nur der gesunde Dickdarm mit einer gesunden Bakterienflora kann selbstständig die Vitamine Biotin, Folsäure, Nicotinsäure und Vitamin K bilden und nur die gesunde Schleimhaut ist befähigt, krankmachenden Toxinen das Eindringen zu verwehren und gleichzeitig Spurenelemente und Mineralstoffe zu resorbieren.

Ein großer Teil der Bevölkerung hat einen gestörten Stoffwechsel durch das Übergewicht an krankheitsfördernden Darmbakterien im Verhältnis zu den nützlichen gesundheitsfördernden Bakterien (Probiotika, Pro-Bio!).  Sauerstoff gelangt nicht mehr ausreichend ins Gewebe und Gift-, und Abfallstoffe werden nicht mehr schnell genug abgebaut und ausgeschieden.  Somit kommt es zur Selbstvergiftung des Körpers.

Bauchweh? Blähungen oder Durchfall?

Geht es dem Darm nicht gut, geht es Ihnen auch nicht gut!

80% des Immunsystems befindet sich in der Wand des Dünn- und Dickdarms.  Deshalb kommt es, wenn das Mikrobyom aus der Balance ist, oft zu Entzündungen und einer Minderung der Abwehrkräfte im Organismus.

Auch das sogenannte Bauchgefühl leidet, denn dem Darm wird mittlerweile der Stellenwert „zweites Gehirn“ zugesprochen.

Folgende Krankheitsbilder können eintreten:  Obstipation, Diarrhoe, atonisches Colon, spastisches Colon, Hämorrhoiden leichten bis mittleren Grades, Parasiteninfektionen, Candidas (Pilze), chronische Darmblähung, Divertikulitis und Colitis.

Die heutige Colon-Hydro-Therapie ist eine aus den USA bekannte und dort seit Jahren erfolgreiche Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung.  Die Methode hat den Vorteil einer unkomplizierten, aber wirkungsvollen Durchführung.  Beispiele finden Sie unter https://www.livingwatercolonicinstitute.com/ und https://www.i-act.org/.

Die Zusammenhänge zwischen Psyche und Darm

Das Bauchhirn wird auch als Abbild des Kopfhirns (oder umgekehrt) betrachtet.  Zelltypen, Wirkstoffe und Rezeptoren sind gleich und reagieren auf die gleichen Botenstoffe – unter anderem Histamin, Serotonin und Dopamin (Dr. Peter Rosler, „Darmsanierung aber richtig“).

Das Bauchhirn steht im engen Austausch mit dem Kopfhirn.

Dabei führen deutlich mehr Nervenstränge vom Bauch ins Gehirn als umgekehrt:  90 Prozent verlaufen von unten nach oben (Hania Luczak, Geo-Neurologie Text).

Bei psychischen Erkrankungen sollte daher eine Therapie des Darmes stets mit in Betracht gezogen werden.  Hierfür bietet die Colon-Hydro-Therapie eine hervorragende Möglichkeit.  Der Stoffwechsel im Darm wird durch die Wasseraktivität aktiviert und damit die dazugehörenden Teile des vegetativen Nervensystems angeregt.